Voraussetzungen zum Thron des Donners im LFR-Tool ³

Mit Patch 5.2 erhalten wir mit dem “Thron des Donners” endlich eine neue Raid Instanz, die mit bisher 13 neuen Bossen aufwarten kann. In diesem Dungeon können wir eine Reihe von Mogu, Trollen und Dinosauriern auf drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden besiegen, die alle verschiedene Ansprüche an die Ausrüstung der Spieler stellen.

Während es noch bis vor Kurzem so war, dass der “Thron des Donners” im Looking for Raid Tool eine Mindestvorrausetzung von einer durchschnittlichen Gegenstandsstufe von 486 benötigte, haben die Entwickler diese Grenze mittlerweile auf ein Itemlevel von 480 gesenkt. Obwohl beide Werte relativ nahe beieinanderliegen, kann dies für Gelegenheitsspieler bereits einen Unterschied von mehreren Wochen des Farmens bedeuten, sodass nun wesentlich mehr Spieler diese Instanz betreten können.

Zusätzlich dazu wurde die Stufe der neuen blauen PvP Ausrüstung für Ehrenpunkte von 483 auf 476 gesenkt. Dies war notwendig, da die Spieler diese Gegenstände ansonsten als Abkürzung für eine hohe Gegenstandsstufe missbraucht hätten und dies liegt nicht in der Absicht der Entwickler. Dafür erhalten diese Items allerdings einige Bonus Punkte auf ihre Werte, um den Verlust der Stufe auszugleichen. Somit darf man als Twink oder neuer Spieler nun durch die alten Raids ziehen und artig seinen Ruf bei den Fraktionen erhöhen.

Just wanted to share some updated info we have with you guys: At this moment our intent is to change Thunder King’s LFR ilvl requirement to 480, we also want to lower the Honor gear in patch 5.2 from 483 to 476, compensating with some bonus PvP stats, so that the gear remains as powerful for PvP but not allow players to use it as a quick shortcut into LFR.

Da es sich hierbei allerdings um einen Testserver handelt, kann sich noch vieles wieder ändern. Bei Blizzard hatte man das Gefühl, dass mit einer Grenze von 486 zu wenig Spieler diese Instanz nutzen können. Sollte die Herunterstufung nun dazu führen, dass zu viele Charaktere sich in diesem Raid tummeln, dann wird die Grenze auch wieder nach oben verschoben.